Nachhaltige Reitsocken navy Royal Horsemen

Riding Socks NightclubNavy

€15,99
Nachhaltige Reitsocken gepunktet Royal Horsemen

Riding Socks FancyDots

€15,99
Reitsocken grau nachhaltig Royal Horsemen

Riding Socks SkinnyGrey

€15,99
Reitsocken nachhaltig pink Royal Horsemen

Riding Socks KinkyPink

€15,99

Riding Socks - Good on foot and good to the feet

Warm feet and no blisters after long days in the boots – that’s what riding socks are made for. But in fact our riding socks can do much more. As functional socks they keep your riding leggings "on course" in your riding boots. They cushion your feet against the hard riding boots and prevent pressure points. Royal Horsemen® riding socks are breathable, absorb sweat and are stretchy. And our socks manage to do all this, even though they come from sustainable production.


High quality Riding Socks for what?

They are only socks - right. But also wrong. Because it's often the little things in everyday life that make for special success or total disaster. We believe in socks doing their job well, too. And that's why our riding socks are made of 80% combed cotton with 17% polyamide and 3% spandex. This makes the socks elastic, but they still fit tightly on the foot and calf. The cotton provides a comfortable feel and makes the socks breathable. Sweat is absorbed by the cotton, so that you do not "swim" in your riding boots even on warm, strenuous days. By the way, the riding socks are perfect for combining with our riding tights: You pull the socks on the outside over the riding tights. Then the riding socks hold your riding tights in place when you slip into your riding boots. The riding tights don't roll up, don't slide up, but just sit bombproof. This is important because it protects your sensitive ankles and shins from contact with the rough boot.


The thing about sustainability ...

... is truly close to our hearts. At Royal Horsemen®, we believe in respectful interaction between people and animals. We believe that equestrian sport promotes a sense of responsibility and sustainable action. Fairness, awareness of the environment and nature, showing consideration for one another – this is also so important when dealing with horses and ponies. We want to implement this awareness of the responsibility we bear for our actions in all areas of life. That is why we make sure that our riding socks are produced and delivered in a sustainable way. We source cotton from productions that conserve resources, use energy consciously and sparingly, and pay attention to socially acceptable working conditions. Chemicals that are harmful to the environment and health are avoided. Because you wear riding socks directly on your skin. Your skin is sensitive. Your riding socks should be as gentle as possible to your skin.

By the way, our riding socks can be wonderfully combined with other riding clothes from our collections!


WHAT YOU LOOKED AT LAST

Reitsocken

3 Produkte

Reitsocken - gut zu Fuß und gut zu den Füßen

Warme Füße und keine Blasen nach langen Tagen in den Stiefeln - dafür garantieren Reitsocken. Tatsächlich können die Socken aber noch viel mehr. Als Funktionssocken halten sie in den Reitstiefeln Deine Reitleggings "auf Kurs". Sie polstern Deine Füße gegen die harten Reitstiefel, verhindern Druckstellen. Reitsocken von Royal Horsemen® sind atmungsaktiv, absorbieren Schweiß und sind dehnbar. Und das alles schaffen unsere Socken, obwohl sie aus nachhaltiger Produktion stammen.

Hochwertige Reitsocken wofür?

Sind ja nur Socken - richtig. Aber auch falsch. Denn oft sind es die Kleinigkeiten, die im Alltag für das besondere Gelingen oder das totale Desaster sorgen. Wir glauben daran, dass auch die Socken ihre Aufgabe gut erfüllen müssen. Und deshalb sind unsere Reitsocken aus 80% gekämmter Baumwolle mit 17% Polyamid und 3% Spandex gefertigt. Die Socken sind dadurch elastisch, sitzen aber trotzdem fest an Fuß und Wade. Die Baumwolle sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und macht die Socken atmungsaktiv. Schweiß wird von der Baumwolle aufgesaugt, so dass Du auch an warmen, anstrengenden Tagen nicht in Deinen Reitstiefeln "schwimmst". Übrigens sind die Reitsocken perfekt zur Kombination mit Reitleggings geeignet: Du ziehst die Socken außen über die Leggings. Dann halten die Reitsocken Deine Leggings fest, wenn Du in die Reitstiefel schlüpfst. Die Reitleggings rollen sich nicht auf, rutschen nicht nach oben, sondern sitzen einfach bombenfest. Das ist wichtig, denn so sind Deine empfindlichen Knöchel und Schienbeine vor dem Kontakt mit dem derben Stiefel geschützt.

Die Sache mit der Nachhaltigkeit ...

... liegt uns wirklich am Herzen. Wir bei Royal Horsemen® glauben an einen respektvollen Umgang zwischen Mensch und Tier. Wir glauben daran, dass der Pferdesport Verantwortungsbewusstsein und nachhaltiges Handeln fördert. Fairness, Bewusstsein für Umwelt und Natur, Rücksicht aufeinander nehmen - ohne geht einfach nicht im Umgang mit Pferden und Ponys. Dieses Bewusstsein für die Verantwortung, die wir für unser Handeln tragen, wollen wir in allen Lebensbereichen umsetzen. Deshalb achten wir darauf, dass unsere Reitsocken nachhaltig produziert und ausgeliefert werden. Wir beziehen Baumwolle aus Produktionen, die ressourcenschonend arbeiten, Energie bewusst und sparsam einsetzen und auf sozialverträgliche Arbeitsbedingungen achten. Umwelt- und gesundheitsschädliche Chemikalien werden vermieden. Denn Reitsocken trägst Du direkt auf der Haut. Deine Haut ist empfindlich. Deine Reitsocken sollten so sanft wie möglich zu Deiner Haut sein.

Unsere Reitsocken lassen sich übrigens wunderbar mit weiterer Reitbekleidung aus unseren Kollektionen kombinieren!