Biene Maja in Gefahr! Die Biene als Botschafterin für nachhaltiges Handeln

Biene auf Lavendel

Spendensumme: 1.847,00€ (Stand: 01.09.2020)

Es ist schon unglaublich, was ihr #royalriders mit uns gemeinsam auf die Beine stellt! Es macht uns total stolz, eine so interessierte und engagierte Royal Family zu haben, die täglich immer größer wird.

Uns ist nicht nur der nachhaltige Gedanke in der Reiterwelt wichtig, wir gehen mit dir als #royalrider einen Schritt weiter und übernehmen noch mehr Verantwortung!

Der ständige Austausch mit dir und der gesamten Community lässt uns immer größer denken. Es gibt einfach so viele tolle Ideen und Projekte, um sich noch mehr für unsere Erde einzusetzen. Deshalb haben wir uns überlegt, dass wir jedes halbe Jahr eine andere wichtige und gemeinnützige Organisation für sechs Monate unterstützen wollen.

Was bedeutet das nun? Durch jede Bestellung bei Royal Horsemen, wird ein Euro für einen guten Zweck gespendet. 

Natürlich waren wir nicht sehr überrascht, dass du von dieser Idee begeistert warst, weshalb die #royalriders mitentscheiden sollten, welche Organisation zuerst unterstützt wird.

Für die ersten 6 Monate standen zwei Projekte zur Auswahl:

A: Bäume pflanzen mit Plant for the Planet

B: Bienen retten mit den Bienenrettern

Letztendlich haben die Bienenretter gewonnen. Es ist ein sehr wichtiges Projekt, denn das Bienensterben ist extrem. Leider fehlt es den fleißigen Helfern an Lebensraum. Dagegen muss unbedingt etwas unternommen werden! Wusstest du, dass ohne Bienen ein Leben auf der Erde nicht möglich ist? Wahrscheinlich ist das vielen Menschen gar nicht bewusst.

Wir jedenfalls freuen uns, gemeinsam mit dir als #royalrider helfen zu können!

Geschenk Honigglas für Bienenpatenschaft

Wie wir genau helfen können, erklären wir dir jetzt.

Das Bildungsprojekt „Die Bienenretter“ bietet verschiedene Möglichkeiten an, wie das Projekt unterstützt werden kann. Es können Patenschaften von Bienen übernommen werden und finanzielle Hilfe geleistet werden, damit Blumen- und Kräuterwiesen bepflanzt werden können. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Mitmachkiste für Kitas und Schulen zu unterstützen. Hier lernen die Kids gleich das fleißige Bienchen kennen und wertschätzen.

Wenn du dich für das Bienenretten und unser Spendenprojekt noch mehr interessierst, schau doch am besten mal bei den Bienenrettern auf der Website vorbei. Dort gibt es noch so viel mehr Informationen, die diesen Blogbeitrag einfach sprengen würden.

Wir jedenfalls sind schon sehr gespannt, wo unsere gemeinsame Reise mit dir als #royalrider noch hingeht und was wir noch alles unterstützen werden.

Jeden Tag ein bisschen mehr Nachhaltigkeit, aus Liebe zu unserer Erde und aus Liebe zu unseren Mitmenschen <3

Bienenpatenschaft für Royal Horsemen von Bienenrettern


3 Kommentare


  • Kathrin

    Weiter so! Ein bisschen abgeben kann jeder von uns!


  • Jcm G

    👍🏼👍🏼👍🏼


  • Rebekka

    😊


Hinterlasse einen Kommentar