Engagement

Als ökonomisches Unternehmen ist uns bewusst, dass auch wir zum Konsum in der Pferdewelt beitragen, indem wir Ressourcen nutzen und Produkte verkaufen. Und genau dafür übernehmen wir Verantwortung. Nicht nur, indem wir als klimafreundliches Unternehmen agieren, sondern auch, weil wir darüber hinaus noch mehr erreichen wollen. Wir wollen Gutes tun und somit gemeinnützige Projekte und Taten unterstützen.

Engagement bei vielen verschiedenen gemeinnützigen Organisationen

Gemeinnützige Projekte

Alle sechs Monate suchen wir gemeinsam mit dir ein gemeinnütziges Projekt aus, welches wir ein halbes Jahr lang unterstützen. Dabei spenden wir 1% unseres monatlichen Nettoumsatzes an die jeweilige Organisation. Wir haben bis dato unter anderem an "die Bienenretter", die maritime Müllabfuhr "One Earth - One Ocean", das Kinderhospiz Balthasar, den "IG Mustang", Aktion Deutschland Hilft (Ukraine Krieg) und an "Plant for the Planet Wipperfürth" gespendet. Also ein wirklich bunter Mix an Organisationen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Insgesamt konnten wir mittlerweile über 20.000€ spenden! Wir sind überglücklich, dass wir mit dir gemeinsam unserer Natur etwas zurückgeben können!

Großes Engagement bei der Rettung zweier Schlachtfohlen

Fohlenrettung

Wir wollten schon immer Tieren in Not helfen. Denn unserer Meinung nach hat jedes Tier eine zweite Chance verdient. So kam es, dass wir im September 2020 zwei wunderbare Fohlen vor der Schlachtung gerettet haben. Unsere beiden Schützlinge Nakito und Dean sind nämlich zwei Haflingerhengstfohlen (mittlerweile gelegt), welche dem Zuchtideal leider nicht entsprachen und somit zur Schlachtung verurteilt wurden. Glücklicherweise wurden wir über die Organisation „Schlachtfohlen auf dem Weg ins Glück“ auf diese beiden Schätze aufmerksam. Nun wachsen die beiden auf einer großen Weide in unserer Obhut auf und versprühen jeden Tag so viel Lebensfreude, wie man sich nur vorstellen kann! Auf YouTube, Social Media und unseren Blogbeiträgen kannst du ihren Weg begleiten und findest alle Infos zu unseren Schützlingen.