Short Sleeve Riding Shirt CuriousCoral

€14,99 €24,99

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Size:
Quantity:

What makes our Short Sleeve Riding Shirt special:

  • Sustainable production
  • Slimfit fit
  • Short cut to avoid sitting on the fabric while riding
  • GOTS certified

A Riding Shirt made for you!
You will love the riding shirt from Royal Horsemen®! It convinces with its excellent fit, which remains for a long time even when worn every day. Due to the slim fit cut, it draws a soft silhouette that flatters your figure. The feminine look is subtly emphasized by the sweet round neck.

Only the best for your skin!
The riding shirt offers you a wonderful wearing feeling for a reason. It was made from 95% high-quality combed organic cotton. This means that only the best fibers of impeccable quality are used. This makes the riding shirt particularly robust and comfortable on your skin. In addition, it has been certified according to GOTS (Global Organic Textile Standard). Due to the low elastane content of 5%, it stays perfectly in shape and is also stretchy enough to adapt to your body.

A fashionable Riding Shirt without compromise!
The riding shirt gives you enough freedom of movement without uncomfortable wrinkles. It is long enough to slip it under the waistband of your riding tights without having to sit on it while riding. This makes an all-around secure and comfortable feel in and next to the saddle. The chest area is decorated with our logo and lettering.

Sustainability does not stop at our Riding Shirt!
Royal Horsemen® stands for sustainability. It is our passion and we want to pass this good feeling on to you. When you wear our riding shirt, you set a sign for environmental awareness, fair wages and production conditions.

The model is 1,60m tall and wears size XS.

Material: 95% combed organic cotton, 5% elastane
Washing instructions: wash inside out at 30°C with similar colors. Do not use fabric softener.

Sustainable production of riding shirts Use of organic cotton

By default, we ship only to the countries listed below. The respective shipping costs, as well as approximate delivery times, you can see in the table below.


The shipment of your goods is usually done via DHL.

County Costs Delivery time
Germany Free shipping approx. 1-3 days
EU-Country 10,00€** approx. 3-5 days
Non EU-Countrys in Europe 15,00€**

approx. 10-30 days*

Middle East & North America 20,00€**

approx. 20-30 days*

Rest of the world 35,00€**

approx. 20-30 days*

*depending on customs etc.

Please keep in mind that we can only ship your order after we have received your payment. Accordingly, the delivery time, for example, when paying in advance, may be slightly longer.

**Attention: For deliveries abroad, additional costs for customs clearance may apply. You bear these costs.

Deliveries to Switzerland:

If you live in Switzerland but don't feel like long delivery times, feel free to check out the portal meineinkauf.ch. It describes exactly how you can receive your order within a few days.

Return:
Of course, you can also exchange an order for another size. It can always happen that the selected size does not fit. To do this, simply send the package back to us and write the new size on the delivery bill or by mail. You bear the costs for the return, but we will send you your new package free of charge. So we share the costs. If you order two sizes to try on and send one back, you will of course be refunded the corresponding invoice amount. But you still have to pay the shipping costs.

Please return the riding clothes in a separate shipping box! If you return the riding clothes only in the paper bag (this is the product packaging), and it gets damaged during the transport, unfortunately we cannot refund you!

Refund with PayPal:
If you paid via PayPal, PayPal can also cover the cost of your return shipping. The service must be activated at www.paypal.de/retouren by entering your email address. There you will also find detailed instructions on how to get the return shipping costs refunded. Attention: In case of problems you have to contact PayPal directly! We have no connection to PayPal in this matter! If you have already reached your return limit of 25€ at PayPal, you still have to pay the return costs. In addition, you should make sure that our address is shown on the delivery receipt, so that PayPal can also assign the receipt as genuine.

Click here for our FAQ section

Customer Reviews

Based on 41 reviews
93%
(38)
7%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Petra

Schnelle Lieferung und wirklich tolle und unkomplizierte Abwicklung bei einer Reklamation aus einer älteren Lieferung.

L
Linda
Tolles Shirt

Tolles T-Shirt für meine Tochter. Super schneller Versand!

V
Valerie Lienbacher

Reitshirt CuriousCoral

V
Vanessa Duray
Schönes T-Shirt

Das T-Shirt wurde schnell und hübsch verpackt geliefert. Es sieht hochwertig aus und trägt sich sehr angenehm.

U
Ursula Häckel
Leichtes und weiches T-Shirt

Ist sehr angenehm zu tragen

YOU MIGHT ALSO LIKE THESE PRODUCTS

WHAT YOU LOOKED AT LAST

Reitshirt CuriousCoral

€14,99 €24,99

inkl. MwSt. | Versandkosten

Größe :
Menge:

Was unser Reitshirt besonders macht:

  • nachhaltige Produktion
  • Slimfit Passform
  • kurzer Schnitt, um beim Reiten nicht auf dem Stoff zu sitzen
  • GOTS zertifiziert

Ein Reitshirt, wie für dich gemacht!
Das Reitshirt von Royal Horsemen® wirst du lieben! Es überzeugt durch seine ausgezeichnete Passform, die auch bei täglichem Tragen lange erhalten bleibt. Durch den Slimfit-Schnitt zeichnet es eine weiche Silhouette, die deiner Figur schmeichelt. Die feminine Optik wird durch den süßen Rundhalsausschnitt dezent hervorgehoben.

Nur das Beste für deine Haut!
Das Reitshirt bietet dir nicht ohne Grund ein wunderbares Tragegefühl. Es wurde aus 95 % hochwertig gekämmter Bio-Baumwolle gefertigt. Das bedeutet, dass nur beste Fasern von einwandfreier Qualität zum Einsatz kommen. Dadurch ist es besonders robust und angenehm auf deiner Haut. Zusätzlich wurde es nach GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. Durch den geringen Elastan-Anteil von 5 % bleibt es perfekt in Form und ist dabei auch elastisch genug, um sich an deinen Körper anzupassen.

Ein modisches Reitshirt ohne Kompromisse!
Das Reitshirt bietet dir genügend Bewegungsfreiheit, ohne unbequeme Falten zu werfen. Es ist ausreichend lang, damit du es unter den Bund deiner Reitleggings schieben kannst, aber nicht darauf sitzen musst. Das sorgt auch im Sattel für ein rundum sicheres und bequemes Tragegefühl. Den Brustbereich ziert unser Logo samt Schriftzug.

Nachhaltigkeit macht auch vor unserem Reitshirt nicht halt!
Royal Horsemen® steht für gelebte Nachhaltigkeit. Wir sehen sie als unseren Weg und möchten dieses gute Gefühl auch an dich weitergeben. Wenn du unser Reitshirt trägst, setzt du ein Zeichen für Umweltbewusstsein, faire Löhne und Produktionsbedingungen.

Das Model ist 1,60m groß und trägt Größe XS.

Material: 95% gekämmte Bio-Baumwolle, 5% Elastan
Waschanleitung: Bei 30°C auf links mit ähnlichen Farben waschen. Keinen Weichspüler verwenden.

Nachhaltige Produktion der Reitshirts Verwendung von Bio-Baumwolle

Wir versenden standardmäßig nur in die unten aufgeführten Länder. Die jeweils anfallenden Versandkosten, sowie ungefähren Lieferzeiten, kannst du der unten angegebenen Tabelle entnehmen.


Der Versand deiner Ware erfolgt in der Regel über DHL.

Land Kosten Lieferzeit
Deutschland kostenlos ca. 1-3 Tage
EU-Land 10,00€** ca. 3-5 Tage
Nicht EU-Länder in Europa 15,00€**

ca. 10-30 Tage*

Naher Osten & Nordamerika 20,00€**

ca. 20-30 Tage*

Rest der Welt 35,00€**

ca. 20-30 Tage*

*abhängig vom Zoll etc.

Bitte denk daran, dass wir deine Bestellung erst nach Geldeingang verschicken können. Entsprechend kann sich die Lieferzeit, z.B. bei einer Zahlung per Vorkasse, etwas verlängern.

**Achtung: Bei Lieferungen ins Ausland können zusätzliche Kosten für die Verzollung anfallen. Diese Kosten trägst du.

Lieferungen in die Schweiz:

Wenn du in der Schweiz wohnst, aber keine Lust auf lange Lieferzeiten hast, kannst du dir gerne mal das Portal meineinkauf.ch angucken. Dort wird genau beschrieben, wie du deine Bestellung innerhalb weniger Tage erhalten kannst.

Retoure:
Natürlich kannst du eine Bestellung auch gerne gegen eine andere Größe eintauschen. Es kann ja immer mal vorkommen, dass die ausgewählte Größe nicht passt. Dafür schickst du uns das Paket bitte einfach zurück und schreibst uns auf den Lieferschein oder per Mail die neue Größe. Die Kosten für die Rücksendung trägst du, dafür schicken wir dir dein neues Paket kostenlos zu. So teilen wir uns die Kosten. Wenn du zwei Größen zum anprobieren bestellst und eine zurück schickst, bekommst du den entsprechenden Rechnungsbetrag natürlich erstattet. Die Versandkosten übernimmst du aber trotzdem.

Bitte schick die Reitbekleidung in einem separaten Versandkarton zurück! Wenn du die Reitbekleidung nur in der Papiertüte (das ist die Produktverpackung) zurückschickst, und sie wird auf dem Transport beschädigt, können wir dir leider kein Geld erstatten!

Rückerstattung mit PayPal:
Wenn du per PayPal bezahlt hast, kann PayPal auch die Kosten für deinen Rückversand übernehmen. Der Service muss bei www.paypal.de/retouren unter Angabe deiner E-Mail Adresse aktiviert werden. Dort findest du auch eine genaue Anleitung um die Kosten der Rücksendung erstattet zu bekommen. Achtung: Bei Problemen musst du dich direkt an PayPal wenden! Wir stehen diesbezüglich in keiner Verbindung zu PayPal! Wenn du dein Rücksendelimit von 25€ bei PayPal bereits erreicht hast, musst du die Rücksendekosten trotzdem tragen. Außerdem solltest du sicherstellen, dass unsere Adresse auf dem Einlieferungsbeleg abgebildet ist, damit PayPal den Beleg auch als echt zuordnen kann.

Hier kommst du zu unseren FAQ s

Customer Reviews

Based on 41 reviews
93%
(38)
7%
(3)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
P
Petra

Schnelle Lieferung und wirklich tolle und unkomplizierte Abwicklung bei einer Reklamation aus einer älteren Lieferung.

L
Linda
Tolles Shirt

Tolles T-Shirt für meine Tochter. Super schneller Versand!

V
Valerie Lienbacher

Reitshirt CuriousCoral

V
Vanessa Duray
Schönes T-Shirt

Das T-Shirt wurde schnell und hübsch verpackt geliefert. Es sieht hochwertig aus und trägt sich sehr angenehm.

U
Ursula Häckel
Leichtes und weiches T-Shirt

Ist sehr angenehm zu tragen

DIESE PRODUKTE KÖNNTEN DIR AUCH GEFALLEN

WAS DU DIR ZULETZT ANGEGUCKT HAST