Erfahre mehr über uns

Unser Firmendenken ist einzigartig - so einzigartig wie du!

Über uns

Hier erzählen wir dir alles über uns bei Royal Horsemen
Über uns

Gemeinsam sind wir stark

Pferdeverrückt. Familienmensch. Spaß bei der Arbeit. Diese Worte haben für uns eine besondere Bedeutung und beschreiben uns wohl auch am besten. Wir sind ein junges, familiengeführtes und eigenfinanziertes Unternehmen, das sich zur Herzensangelegenheit gemacht hat, die Nachhaltigkeit im Reitsport zu etablieren.

Ein rentables Geschäftsmodell ist wichtig, dein Kundennutzen hat für uns jedoch höchste Priorität. So ist dein kreativer Input bei uns stets gefragt. Um genau zu wissen welche Produkte, Farben, Designs oder Details du dir wünschst, veranstalten wir regelmäßig Designwettbewerbe oder rufen auf unseren Social Media Kanälen nach deinen Ideen auf.

Wir lieben was wir tun und sind dir sehr dankbar, dass du uns diese Chance ermöglichst. Du möchtest mehr über unser Team oder unsere Geschichte erfahren? Weitere interessante Informationen findest du hier: Team.

Transparenz wird bei Royal Horsemen groß geschrieben
Transparenz

Wir sind ehrlich zu dir

Einer unserer Kernwerte ist die Transparenz. Jeden Tag ein bisschen besser werden - auf diesem Weg möchten wir dich gerne mitnehmen. Wir stehen persönlich hinter allem, was wir tun. Aus diesem Grund findest du immer wieder Beiträge und Videos, in denen wir dir von den Materialien über die Lieferkette bis zur Herstellung unserer Produkte erzählen oder Vor- und Nachteile von Materialien erklären.

Wenn du unsere Reitbekleidung trägst, setzt du ein Zeichen für Umweltbewusstsein, faire Löhne und vernünftige Produktionsbedingungen. Unser langfristiges und großes Ziel ist es, ein Kreislaufsystem zu schaffen, indem wir auf Materialien und Produktionsprozesse achten, welche die Möglichkeit zur Wiederverwertung mit sich bringen. Wir möchten ein Umdenken in der Reiterwelt anregen, um gemeinsam mit dir einen nachhaltigeren Lebensstil zu erreichen. Auf diesen Weg freuen wir uns - gemeinsam mit dir!

Bei Royal Horsemen beschäftigen wir uns sehr stark mit dem Thema Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Für uns eine Herzensangelegenheit

Nachhaltigkeit ist ein sehr komplexes Thema. Viele Menschen denken beim Thema Nachhaltigkeit oder Umweltbewusstsein nur an die verwendeten Materialien oder die Produktionsorte. Tatsächlich steckt hier aber noch sehr viel mehr hinter. Dazu gehören zum Beispiel auch die Produktionsprozesse selbst, die Verwendung grüner Energien, die Transportarten und vieles mehr.

Nobody is perfect. Als junges Start-Up Unternehmen sind wir stets auf der Suche nach Verbesserungen. In unseren Augen ist jeder noch so kleine Schritt in Richtung Nachhaltigkeit toll und wichtig.

Der ideale Spagat zwischen Nachhaltigkeit, Funktionalität und Aussehen. Reitbekleidung die zwar perfekt nachhaltig produziert ist, aber nicht lange hält oder gut aussieht, ist für uns keine Option. Wenn die Artikel nicht lange getragen werden können und schnell im Müll landen, entsteht nur Fast Fashion. Deswegen setzen wir auf langlebige Reitbekleidung, die sich durch Nachhaltigkeit und Qualität auszeichnet. Mehr Details zur Nachhaltigkeit bei Royal Horsemen findest du hier: Nachhaltigkeit.

Wir setzen uns bei Royal Horsemen für gemeinnütziges Engagement ein
Engagement

Etwas zurück geben

Als ökonomisches Unternehmen ist uns bewusst, dass auch wir zum Konsum in der Pferdewelt beitragen. Und genau dafür übernehmen wir Verantwortung. Wir unterstützen für jeweils 6 Monate unterschiedliche gemeinnützige Organisationen, wie zum Beispiel "Die Bienenretter", die maritime Müllabfuhr "One Earth - One Ocean" oder die Aufforstung "Plant for the Planet Wipperfürth". Wir spenden am Ende des Monats 1% unseres Nettoumsatzes an die jeweilige Organisation und unterstützen sie vom Herzen gerne. Schon Winnie Puuh pflegte zu sagen: "Eine gute Tat kann ein Lächeln in jedes Gesicht bringen." Denn Gutes tun macht Spaß! Dank eurer fleißigen Unterstützug konnten wir insgesamt bereits über 20.000€ spenden - das macht uns unglaublich stolz!